Ein Virus geht bei den Teddy´s um …. Es ist der Tauchvirus… einmal angesteckt, ist Heilung ausgeschlossen!

Wir sind begeisterte Ganzjahrestaucher, verkürzen uns aber zusätzlich die Wintersaison mit Vorträgen oder Kursen ( Erste Hilfe bei Tauchnotfällen, Tauchen mit EANx…. )
Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung !

Da Tauchen aber gemeinsam viel mehr Spaß macht, freuen wir uns Euch

Z.B. beim

Antauchen der neuen Tauchsaison Anfang Mai

Abtauchen im September

Christbaumversenken im Dezember

im Neufelder See begrüßen zu dürfen (für das leibliche Wohl ist hier natürlich auch gesorgt)

Wir planen auch Tauchausflüge in Österreich (tageweise oder Wochenende).

Nicht zuletzt sollten die zahlreichen Tauchurlaube im Ausland erwähnt werden.
Veranstaltungen mit befreundeten Partner- Sportsektionen, Tauchclubs, sowie unsere alljährliche Weihnachtsfeier runden das Tauchjahr ab.
.
Sicherheit, Weiterbildung, Umweltbewusstsein, Kontakte zu anderen Tauchclubs und Vereinen wird bei uns großgeschrieben.

Natürlich kannst Du Deine bei uns Ausbildung beginnen und auch bei uns weiterführen:
Wir bilden über den Tellerrand schauend, nach den Verbänden SSI, I.A.C , CMAS  aus.
Gleichzeitig bieten wir auch DAN Kurse ( Erste Hilfe, Sauerstoffgabe bei (Tauch)notfällen, Neurocheck, AED…) an.