Willkommen bei den Teddy- Diver

Wir freuen uns, Dich in dieser Gruppe begrüßen zu dürfen. Die Begeisterung fürs Tauchen möchten wir gerne weitergeben, egal ob Du bei uns Deine Ausbildung machst oder einfach „nur“ Tauchen gehst. Wir bilden – über den Tellerrand schauend- nach  SSI, CMAS und I.A.C – aus.
Zum Thema Tauchsicherheit ist DAN unser Partner.

Du bist immer herzlich willkommen.

Dein Teddy-Diver Team

 

Abtauchen in eine andere Welt, sich schwerelos fühlen….

Du bist noch kein Taucher:
Dein Einstieg ins Tauchen – Schnuppertauchen

Starte Dein Abenteuer mit dem Open Water Diver – Dein Suchtverhalten beginnt spätestens hier!

Und für alle, die sich bereits anstecken haben lassen:

Setzt Euer Abenteuer Tauchen fort und geht ganz einfach mit uns tauchen!

Ein Virus geht bei den Teddy´s um …. Es ist der Tauchvirus… einmal angesteckt, ist Heilung ausgeschlossen!

Wir sind begeisterte Ganzjahrestaucher, verkürzen uns aber zusätzlich die Wintersaison mit Vorträgen oder Kursen ( Erste Hilfe bei Tauchnotfällen, Tauchen mit EANx…. )
Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung !

Da Tauchen aber gemeinsam viel mehr Spaß macht, freuen wir uns Euch

Z.B. beim

Antauchen der neuen Tauchsaison Anfang Mai

Abtauchen im September

Christbaumversenken im Dezember

im Neufelder See begrüßen zu dürfen (für das leibliche Wohl ist hier natürlich auch gesorgt)

Wir planen auch Tauchausflüge in Österreich (tageweise oder Wochenende).

Nicht zuletzt sollten die zahlreichen Tauchurlaube im Ausland erwähnt werden.
Veranstaltungen mit befreundeten Partner- Sportsektionen, Tauchclubs, sowie unsere alljährliche Weihnachtsfeier runden das Tauchjahr ab.
.
Sicherheit, Weiterbildung, Umweltbewusstsein, Kontakte zu anderen Tauchclubs und Vereinen wird bei uns großgeschrieben.

Natürlich kannst Du Deine bei uns Ausbildung beginnen und auch bei uns weiterführen:
Wir bilden über den Tellerrand schauend, nach den Verbänden SSI, I.A.C , CMAS  aus.
Gleichzeitig bieten wir auch DAN Kurse ( Erste Hilfe, Sauerstoffgabe bei (Tauch)notfällen, Neurocheck, AED…) an.

Blog

Alles gute für das neue Jahr 2019!

Hallo Ihr Lieben! Susanne und ich wünschen für das neue 2019 nur das Allerbeste. Den denjenigen, den es im letzten Jahr nicht so gut ergangen ist. Wünschen wir gute Besserung und viel Erfolg im neuem Jahr. Susanne und Peter

Tauchen, Freunde für Freunde.

Wir wollen eine Plattform für  Menschen die Taucher werden wollen, anbieten. Tauchen ist ein toller Sport und eine ebenso aufregendes Erlebnis.

Die besten Wünsche für das kommende Jahr 2019!

Alle Freunde des Tauchsportes. Wie manche schon erkannt haben, hat es bei den Teddy-Diver eine Umstellung gegeben. Wir dürfen seit wenigen Wochen ein Club-Lokal benützen. Und für das kommende Jahr sind viele tauch Aktivitäten geplant. Es werden von Club Abenden, bis zu den verschiedenen Möglichkeiten der Tauchausbildungen und Weiterbildung, in den Event beschrieben. Ausflüge sind …